Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite über Pfadfinder in Mitteldeutschland

 

Mit dieser Seite möchte ich auf die tolle Arbeit und die schönen Momente der Pfadfindschaft aufmerksam machen.

 

Leider ist dieses Seite möglicherweise das Ziel eines Hackerangriffes geworden.

So besteht die Überlegung diesen Internetauftritt vom Netz zu nehmen. 


Leitspruch der Pfadfinder

Pfadinderlager zu Christi Himmelfahrt auf dem Campingplatz in Friedensau 2016
Pfadinderlager zu Christi Himmelfahrt auf dem Campingplatz in Friedensau 2016

Jesus Christus liebt mich.

Er ist immer und überall bei mir.

Auf sein Wort will ich hören und danach leben.

Mit seiner Hilfe will ich gerne:

kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundlich und hilfsbereit sein.

 

Ich will andere durch mein Verhalten und

Handeln auf Jesu Liebe aufmerksam machen und Gottes frohe Botschaft weitersagen.

Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

 

Kurz:

Mit Jesus Christus fröhlich und mutig voran.

Highlights in der Pfadfinder in Mitteldeutschland

Genialer Sommer. Tolles Wetter. Rätselhaftes Projekt.

Das Petra Sgasege Projekt - JojoNi Creativ Studio 2017
Das Petra Sgasege Projekt - JojoNi Creativ Studio 2017

Wir starten "Das Petra Sgasege Projekt". Was es wohl damit auf sich hat?

 Ist das Sommer-Update unserer Datenbank Teil davon? Eher nicht!

Es ist unser ganz besonderes Projekt. Was dahinter steckt, erfahrt ihr bereits in Kürze!